Bundeshausfraktion der GRÜNEN Schweiz zu Besuch in Rapperswil-Jona

Am Mittwoch 7. Juni war die Bundhausfraktion der Grünen Schweiz zu Besuch. Begleitet durch die UGS/GRÜNE Rapperswil-Jona wurde das Baummuseum-Enea im Buech, sowie das Institut für Solartechnik an der Hochschule für Technik in Rapperswil-Jona besichtigt.

Es war ein spannender Austausch mit den Mitgliedern des National- und Ständerats der Grünen Partei.


Die Hälfte der Teilnehmenden genoss das Enea-Baummuseum
 

Silvia Kündig-Schlumpf verpasst trotz gutem Resultat den Einzug in den Stadtrat von Rapperswil-Jona.

 

Leider hat es für Silvia Kündig-Schlumpf nicht ganz für den Einzug in den Stadtrat gereicht. Mit 2450 (und damit am zweitmeisten Stimmen) konnte sie dennoch viele Wähler*innen für sich gewinnen. Als Co-Präsidentin der UGS/Grüne Rapperswil-Jona wird sie sich aber auch in Zukunft für eine grüne und soziale Stadtpolitik engagieren.

Photo by Fabienne Wild